Zum Inhalt springen

Jury Sitzung des Stadtfinder-Awards

Die Jury des Stadtfinder-Awards 2023 hat mittlerweile die Bewerbungen vieler spannender Projekte zum Thema nachhaltige Wohnkontexte und Nachbarschaften in Hessen gesichtet und bewertet. Ende Juli wird die Preisverleihung stattfinden, auf der wir die Preisträger:innen öffentlich bekannt gegeben.

Wir bedanken uns für die tolle Vorbereitung und Moderation der Sitzung durch Afra Höck.

Mitglieder der Jury waren:

  • Lisa Hahn für die Montag Stiftung Urbane Räume
  • Dr. Katrin Jurisch für den BUND Kreisverband Frankfurt
  • Gerhard Kienast von der Universität Kassel: Fachgebiet Stadterneuerung und Planungstheorie)
  • Robin Mohr für den wohnbund e.V.
  • Sara Schmitt Pacífico für das Netzwerk Frankfurt für gemeinschaftliches Wohnen e.V.

Hier einige Impressionen der Arbeitstitzung:

Die Jury des Stadtfinder-Awards und die Moderatorin der Sitzung von links nach rechts: Sara Schmitt Pacífico (Netzwerk Frankfurt für gemeinschaftliches Wohnen), Lisa Hahn (Montag Stiftung Urbane Räume), Dr. Katrin Jurisch (BUND Kreisverband Frankfurt), Afra Höck (Moderatorin), Gerhard Kienast (Universität Kassel: Fachgebiet Stadterneuerung und Planungstheorie) und Robin Mohr (wohnbund)
Kaffe und Kuchen halfen dabei, die 5-Stündige Jurysitzung zu überstehen. Wir bedanken uns beim gemeinschaftlichen Wohnprojekt W.I.R. – Wohnen im Ruhestand, dass wir ihren Gemeinschaftsraum nurtzen durften.
Ein ausgeklügeltes Bewertungssystem hat geholfen, eine fundierte entscheidung zu treffen. Wir danken Afra Höck für die Vorbereitung und die Moderation der Jurysitzung.